www.mamboteam.com
Sportportal BBS 1 Advertisement
Home arrow WEC 2007
Thursday, 25. April 2024
 
 
2. Runde WEC 2006

2. Runde: WEC 2006

Titelverteidiger BBS I Leer überraschend aus dem Rennen

In hochklassigen Begegnungen wurden in der BBS-Halle zwei weitere Finalteilnehmer des Weser-Ems-Cups ermittelt. In der Gruppe A spielten das Ulricianum Aurich, die BBS II Aurich sowie die BBS I Leer. Bereits im ersten Spiel musste der Titelverteidiger aus Leer eine Niederlage einstecken. Nach dem frühen Führungstreffer der BBS II Aurich konnten die Leeraner zwar rasch ausgleichen. Doch kurz vor Ende der Partie sicherten sich die Auricher erneut die Führung und gewannen 2 : 1. Im zweiten Spiel der Gruppe A unterlag die BBS II Aurich im Spiel gegen den Lokalkontrahenten Ulricianum mit 2 : 3. In der letzten Begegnung dieser Gruppe traf nun das Leeraner BBS-Team auf die Gymnasiasten aus Aurich. In einer spannenden Partie lieferten sich die beiden Teams packende Zweikämpfe. Nach dem zweiten Führungstreffer der Gegner machten die Leeraner noch mehr Druck nach vorne, kassierten aber zwei weitere Treffer und verloren somit mit 1 : 4.

In der Gruppe B sicherte sich das Internatsgymnasium Esens den Gruppensieg vor der Kreisgesamtschule Wiesmoor und dem Johannes-Althusius-Gymnasium Emden. In den anschließenden Überkreuzspielen verloren die Fußballer aus Esens jedoch gegen die BBS II Aurich, dem Gruppenzweiten der Gruppe A. Das Ulricianum, als Sieger der Gruppe A, schlug den Zweiten der Gruppe B (KGS Wiesmoor) mit 2 : 1. Damit stand fest, dass die beiden Auricher Teams Ostfriesland im Finale des Weser-Ems-Cups 2006 vertreten werden.

 
< zurück   weiter >
Sportkurse
 
Top! Top!