www.mamboteam.com
Sportportal BBS 1 Advertisement
Home
Wednesday, 21. August 2019
 
 
Sport- und Gesundheitstag 2009 aktuell
Geschrieben von Administrator   

Besuchen Sie die Galerie!  Die vielen Fotos sprechen für sich!

Größtes Sportfest Ostfrieslands bewegt Tausende.

An den Berufsbildenden Schulen fand am 17.09.09 der neunte Sport- und Gesundheitstag statt. Unser Sportfest ist das größte seiner Art in Ostfriesland. Es beteiligten sich 186 Teams aus mehr als hundert Klassen. Um die 2500 Aktiven unterzubringen, waren drei Standorte erforderlich: das Freigelände der BBS, das Freigelände am Pastorenkamp und die BBS-Sporthalle..

Neben den Sportarten Fußball (54 Teams), Beachvolleyball (59 Teams), Basketball (11 Teams) und Tischtennis (26 Spieler/innen) waren die Spiele ohne Grenzen (62 Teams) vertreten. Außerdem standen eine Kletterwand und das Bungee-Run zur Verfügung. Neu war in diesem Jahr die Möglichkeit, sich erste Einblicke in den Boxsport zu verschaffen. Im Rahmen der Aktion "Disziplin und Integration durch Boxsport" konnten die Schüler/innen Grundlagen kennenlernen und Übungen im Boxring mit Experten ausprobieren.

Auch die Gesundheit stand im Vordergrund. Als langjährige Partner beteiligten sich die Gesundheitskasse AOK, die Drogenberatungsstelle DROBS und das Fitness-Studio InJoy mit vielen Bewegungsangeboten und Informationen. Die Vorführungen der Rettungshundestaffel der Johanniter Unfallhilfe, des DRK Rettungsteams mit Rettungswagen und der Bundeswehr stellten weitere Highlights dar.

Auch die Schüler/innen hatten viele Aktionen vorbereitet: Neben dem Wasserbombenzielschießen gab es einen Entspannungsraum und einen Schweingrippe-Informationsstand. Zwei Schulbands sorgten für den musikalischen Rahmen. An der Milchbar, am Grillstand, am Kuchenbüfett sowie am Getränkewagen und am Eisstand stärkten sich alle Beteiligten nach den körperlichen und geistigen Betätigungen.

Es wurden Preise im Wert von mehr als 1000 Euro vergeben.

Alle Beteiligten waren begeistert und sind sich einig: Wir freuen uns auf das zehnjährige Jubiläum im Jahr 2010.

 
weiter >
Sportkurse
Who's Online
 
Top! Top!